Anleitung für Echthaar und Kunsthaar - ZöpfeEchthaarzopf Neu

 

Vorab eine kleine Zopf Info über die Herstellung

Zöpfe werden schon Jahrelang tressiert, diese Tradition hat sich bis heute erhalten.

Grob erklärt, ist es  ein Befestigen von langen Haaren auf Fäden, diese nennt man wenn sie fertig sind, Tressen. Sie werden zum Abschluss gekordelt. Diese Kordeln entstehen mittels einer Kordelmaschiene und Kordelband, welche die Tressen um die eigene Achse dreht. Oben werden die Kordeln vernäht.

Wie Sie auf dem Foto gut sehen hat ein Zopf in der Regel 3 Kordeln. (drei Unterteilungen)

Man hat bei der Verarbeitung verschiedene Haarlängen tressiert um eine gleichmäßige Länge vorzutäuschen.Zopf 3

 

Als Abschluss wurde oben ein Köpfchen geformt und eine Öse vernäht. Diese althergebrachte Zopfverarbeitung wird heute noch weiter geführt. Da alles schön fest vernäht ist, hat ein Zopf eine gute Lebensdauer ob geflochten, schlicht oder gewellt. Einen tollen Haarfall bekommt der Zopf durch sein längeres Deckhaar, welches einen wunderschönen Naturfall bei der Frisuren-Gestaltung hervorhebt.

Wenn Sie einen Zopf im Eigenhaar befestigen wollen gibt es folgende Möglichkeit

 

Fürclipse02 die Damen die es einfacher in der Handhabung haben möchten , dann bitte ein Clips-Kämmchen mit bestellen. (zu finden unter Pflege Zubehör)

Unser Clips besteht aus einem kleinen Alukämmchen

 

, welches sich wenn es im Haar befestigt wird andrücken lässt und somit einen tollen Halt mit dem Eigenhaar und dem Zopf gibt.

Bitte dieses Clips-Kämmchen ( siehe Foto rechts ) am Zopf an den 2 Kordeln annähen. Das eigene Haar dort wo der Zopf befestigt werden soll etwas antoupieren und den Clips reinstecken und an der oberen Kante zusammen clipsen. Zusätzlich die Öse mit Haarnadeln und Haarklemmen sichern.

Die Pflege können Sie selbst vornehmen:Zopf_202

So werden Sie mit Ihrem Zopf lange Freude haben

Meister Steinhof Info Seite                   Impressum  E Mail

zum Echthaarzopf (Preise)                     zum Kunsthaarzopf (Preise)

Echthaarzöpfe und Kunsthaarzöpfe , schnell lange Haare. Meister Steinhof Haarshop  mit günstigen Zweithaaren u. Haarersatz